Logo



Start Über Mich Die Rösterei Sortiment Verkaufsstellen
Fransenoben Fransenunten

Meine Rösterei

Seit April 2017 betreibe ich nun meine kleine Kaffeerösterei im eigenen Heim. Mein Trommelröster ist von der Firma Giesen und hat ein Maximalröstvolumen von 6 kg Rohkaffee pro Röstvorgang. Um möglichst alle Aromen zu erhalten, röste ich bei niedrigen Temperaturen und entsprechend längeren Röstzyklen. Mein Sortiment umfasst auch erlesene Kaffeesorten aus organischem und nachhaltigem Anbau. Ich biete sowohl sortenreine Kaffees an, als auch Blends, also Mischungen. Diese bestehen in jedem Fall aus 100% Arabicabohnen.
 

Ich bin überzeugt davon, auch abseits von populären Zertifikaten und Siegeln viel zur Verbesserung der Lebensumstände der in der Rohkaffeeerzeugung arbeitenden Menschen in den Kaffeeanbauländern erreichen zu können und darüber hinaus einen großen Beitrag zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit im Kaffeeanbau und in der Verarbeitung zu leisten. Deshalb beziehe ich einen Teil meiner Spezialitätenkaffees von einem Rohkaffeeimporteur, der sich u. a. für Transparenz im internationalen Kaffeegeschäft und bessere Bezahlung der Rohkaffeeerzeuger einsetzt.
Unterstützen auch Sie mit dem Kauf meines Röstkaffees diese zukunftsweisende community!

 

Der Tag, an dem mein Traum in Erfüllung ging:
Sehen Sie selbst!

GIESEN W6A KAFFEERÖSTER

 

Kapazität:
0,5 -6 kg

 

Gewicht:
450kg

Produktion:
max. 24kg/h

Home